Ich bin wieder da….beziehungsweise weg

Ich bin wieder da….beziehungsweise weg

19. Juni 2018 0 Von niklug

Hello Internet, it’s me Nic…I am still alive.

Heute mal ohne schnippische Kommentare, die nächsten werden bestimmt wieder auf altem Niveau performen.

Die letzten anderthalb Jahre bin ich nur zum Spaß durch die Weltgeschichte (u.a. Tanzania, Russland, USA, Canada und Jordanien) gereist. Heute abend geht es aber wieder richtig los. Ich fliege mit einer der letzten Maschinen nach Addis Abeba wo ich nach vier (wahrscheinlich sehr langen und eklig klebrigen) Stunden Aufenthalt gen Kilimanjaro, Tanzania weiterfliegen werden.

Aber was mache ich da? Seit gut einem Jahr bin ich Rotaracter (Anfangs auf Druck von Max (Rotaracter) und meinem Vater (Rotarier), mittlerweile Überzeugungstäter) und in den Strukturen dieser Sekte ( ? ) bewandert. Der Rotary Club Kronberg unterstützt seit vielen Jahren die Heilig Geist Schwestern aus Mammolshain, insbesondere deren Niederlassung in Sanya Juu, Tanzania. Da hier jetzt einige Projekte gleichzeitig anstehen, wurde jemand gesucht der unten als verlängerter Arm des Clubs fungiert. Das sollte zunächst Julian sein, der für drei Monate dortbleibt. Da es ein ganzer Berg an Aufgaben ist der abgearbeitet werden will und ich nach meinen Bachelorabschluss plötzlich viel Zeit hatte, wurde kurzerhand entschieden, dass ich mich doch auch nach Afrika begeben sollte. Unter anderem stehen auf der Liste, Bauaufsicht für einen Zisternenbau, Vermessung des Geländes, Bau von Handwaschstationen organisieren und mein persönlicher Favorit: den Schwestern Kochen beibringen…German Style.

Und so sitzt ich nun hier an Gate B42 (Papa hat es irgendwie geschafft sich, nach seiner Rückkehr aus Budapest, aus den Schengen Ankünften in die Non Schengen Abflüge zu schmuggeln und mir nochmal Tschüss zu sagen) und warte auf das Boarding.

 

Jambo!