Notizen aus Chengdu

Notizen aus Chengdu

4. Oktober 2014 5 Von niklug

Nach einer kurzen Nacht ( bin erst gegen 6 eingschlafen) machten wir uns um 11 auf den Weg zum Bahnhof, natürlich inklusive eines obligatorischen Stops bei Walmart, um ein kleines Gastgeschenk zu kaufen.
Der Bahnhof ist ein riesiger Prunkbau ohne Inhalt, abgesehen von den Boarding-Gates. Da wir diesemal kein bevorzugtes boarding hatten, mussten wir mit den Massen den Zug stürmen, was glücklicherwiese ohne Verletzungen möglich war.
Die Zug fahrt dauerte 2 Stunden und man sah unterwegs endlich mal das ländliche China ( Leider hatte ich meine Kamera verstaut). Es gibt hier unglaublich viele kleine Farmen…die würde ich mir sogar mal ansehen aber die sind einfach zu weit weg…
Als wir dann angekommen waren mussten wir und noch eine gute Stunde mit dem Bus fahren um zu Craigs Familie zu gelangen. Die haben uns dann erstmal mit Obst abgefüllt und dann zu Tisch gebeten. Craigs Mutter macht ein geniales Ingwer Schweinefleisch und anscheinend macht irgendwer in der Familie selber Wein, der natürlich verkostet werden musste (Das hat nach Kopfweh in flüssiger Form geschmeckt) anschließend haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht und sind nach ein wenig fernsehen ins Bett, da wir um 7.00 aufstehen mussten um die Pandas zu sehen.